Sonntag, 19. September 2010

einfache Salzstangen

Mein GöGa wollte mal ganz gerne wieder Salzstangen haben...und da ich ja eh zur Zeit in meiner Küche "wohne"
Bitteschön...3 ganze Bleche...nu aber noch schnell ein Bild vom Rest....

Zutaten

500gr.Mehl
1 Tl grobes Salz
1/4 L Mineralwasser
100 gr Fett
1 P Hefe
1 Tl.Zucker

Aus den Zutaten einen geschmeidigen Teig kneten. Warm stellen und gehen lassen.Erneut durchkneten und 1/2 cm dick ausrollen.
Mit grob gekörten Salz,Kümmel und nach Wunsch auch mit ger.Parmesan bestreuen.In 1/2cm breite,10 cm lange Streifen schneiden und rollen.Auf einem Backblech noch einmal gehen lassen und bei 225 Grad ca 10 Min.backen

Guten Hunger,
Eure Michi

Kommentare:

Regina hat gesagt…

mmmmhhh, die sehen ja lecker aus!!!
Danke für das Rezept!

liebste Knuddelgrüße
Regina

Carola/Schokofee hat gesagt…

Ich nehm auch ein Blech ;)

Ganz liebe Grüße
schoki

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

oh das klingt legga!!
Kati

Bastelfeti hat gesagt…

Hallo Vampy,

erstmal ist es schön wieder ein Lebenzeichen von Dir zu sehen.
Hab mich schon gewundert wo Du hin bist, auch wenn wir nicht soviel Kontakt miteinander hatten.
Deine Seite ist toll und Deine Rezepte hören sich lecker an.

Gruß BAstelfeti