Sonntag, 23. Juni 2013

Axolotl

Heute möchte ich Euch einmal etwas "andere" Tiere vorstellen .
Und zwar meine Axolotl !
 Der Axolotl ist eine ausschließlich im Xochimilco See (Mexiko) vorkommende Salamander Art aus der Familie der Querzahnmolche. Er gehört zu den Amphibien und besitzt außenliegende Kiemen und eine nicht vollständig entwickelte Lunge. Dieses Tier verbleibt sein Leben lang im Dauerlarvenstadium (Neotenie = Jugendreife), pflanzt sich auch so fort und wächst auf 24 - 30 cm heran.
Zwei hübsche Paare hab ich davon.





 Bin versteeeckt...

 und ich häng ab ...

 Ganz liebe Grüße,
Eure Michi

1 Kommentar:

Bastelfeti hat gesagt…

Hallo Michi,

meine Schwester hat 1 weißen und 2 Gürkchen.
Ich finde diese Tiere sehr hübsch, sie sehen immer aus als ob sie lächeln.
Ich werde mir wohl nächstes Jahr auch welche zulegen, aber noch sind andere Sachen wichtiger.

Gruß BAstelfeti